Salut, fname

Willkommen in deinem Studio für Selbstreflexion

Was für eine feine Sache, dass du dich entschieden hast, deinem persönlichen Wachstum einen festen Platz im Alltag zu geben!

Meine wöchentlichen Impulse sollen dich dabei unterstützen, an deinem Prozess dranzubleiben, dir einen Moment des Innehaltens schenken, wenn sich das Leben da draußen wieder mal zu hektisch dreht.

Was mir wichtig ist: Selbstreflexion ist nicht (nur) "bierernst", nichts, worin wir uns "festbeißen" oder "verrennen" sollen - über sich selbst schmunzeln zu können, milde zu sein mit sich selbst und Pausen zu machen sind echte Pro-Tipps in der Persönlichkeitsentwicklung. Ganz in diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude und Inspiration beim Lesen, Stöbern und machen! - Und natürlich gute Erkenntnisse! 😉

Live Calls

In den monatlichen Live-Calls "AMA", aka "Ask me anything", hast du die Gelegenheit deine Fragen zu stellen. Vielleicht brauchst du weiterführende Tipps, oder dein Eigenprozess stockt gerade ein wenig - dann bist du im AMA genau richtig. Das AMA wird jeden Monat rechtzeitig angekündigt. Du brauchst dich nicht anzumelden, solltest aber gerne deine Fragen vorbereiten. Wenn du deine Fragen lieber nicht in der Gruppe teilen möchtest, hast du die Möglichkeit eine 1:1 session mit mir zu buchen.

01
June

AMA-Live Call

01
.
06
.
2022
 um 
12:00
 Uhr
Zoom
Live Call - Veränderung braucht Bewusstsein
Zur Session

Posts

Hier findest du die aktuellen Posts, hast aber natürlich auch die Möglichkeit im Archiv zu stöbern. Solltest du einen bestimmten Beitrag oder bspw. nur Videos oder Downloads suchen, dann nutze gerne die Suchfunktion in der Navigationsleiste.

Bewusstsein: Grundlage & Katalysator für Veränderung

Klarheit, Verbundenheit & Selbstwirksamkeit - das sind deine drei Benefits, wenn es dir gelingt, bewusster durch den Alltag zu gehen.
Post lesen

Volatil war gestern, brüchig ist heute

Ist BANI das neue VUCA?
Post lesen

Conscious Leadership - bewusst führen

Auf die Frage "wie soll ich führen?" antworte ich gerne: "Bewusst".
Post lesen

Veränderung braucht Bewusstsein

... eine recht logische (und einfache) Aussage, nicht? Denn natürlich kann erst mit einem Bewusstsein bspw. über meine Denkstrukturen und Verhaltensweisen der Wunsch nach Veränderung entstehen.
Post lesen

Drei Wege, dein Bewusst-Sein zu stärken

Die meisten Konzepte rund um Persönlichkeitswachstum und Veränderung haben eine gemeinsame Grundlage: Bewusstsein.
Post lesen

Verlernen lernen

Geht es in der Persönlichkeitsentwicklung mehr ums ver-lernen, als ums er-lernen?
Post lesen